turbolent & witzig ...

Das Stück 2023

Nach Georg Büchners "Leonce und Lena"

zwei koenigskinder auf der flucht"


Prinz Leonce soll heiraten. Das will er aber nicht, da er die Braut gar nicht kennt. Die Braut wiederum, Prinzessin Lena, kennt den Prinzen nicht und will auch nicht heiraten. So begeben sich die beiden Königskinder - unabhängig voneinander - auf die Flucht ... was natürlich zu allerlei Turbulenzen und Verwirrungen führt. Das ganze Reich ist im Aufruhr, der König verwirrt, die Ratgeber ratlos, der Schulmeister besoffen.

Theater 2023 Lobenstein

Und natürlich kommt's, wie's kommen muss: Der Prinz und die Prinzessin begegnen und verlieben sich, ohne zu ahnen, wer sie sind ... was zu noch größeren Missverständnissen und fröhlichen Verwicklungen führt. Bis der lustige Spaßmacher Valerio die zündende Idee hat, um der Liebe doch noch zum Sieg zu verhelfen.

Das Lustspiel "Zwei Königskinder auf der Flucht" ist ein heiteres und bezauberndes Märchen für Erwachsene. Eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte mit viel Witz und Lebensfreude. Ein Riesenspaß, knallbunt und voller Musik.

Die Schloßpark-Festspiele Bad Lobenstein garantieren im romantisch beleuchteten nächtlichen Kurpark einen wunderschönen und entspannten Theaterabend, bei dem herzhaft gelacht werden darf!

Bad Lobenstein 2023

31. August -
16. September 2023

Schlossfestspiele Bad Lobenstein

Tickets in der Stadtinformation

Bilder von Anja Barthen | Farbflüstern

impressionen

vom 2. Wochenende

Bilder von J. Peter

abendvorstellung

Impressionen vom 08.09.2023

Bilder von J. Peter

nachmittagsvorstellung

Impressionen vom 10.09.2023

Bilder von S. Schellenberg

im kulturhaus

Impressionen vom 01.09.2023

An alle Fotografen und Unterstützer

herzlichen dank

Ohne die Unterstützung der zahlreichen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!