ein herrliches spektakel ...

Das Stück 2021

...nach Molières berühmtem Lustspiel "Die Schule der Frauen"

schlau, schlau, die frau!"

Herr Arno hat einen tollen Plan ausgeheckt, um zu verhindern, dass seine zukünftige Ehefrau ihn jemals betrügt. Er wurde vor Jahren der Vormund eines kleinen Mädchens, das er in einem Kloster hat großziehen lassen. Und zwar unter der Bedingung, dass das Kind dort keinerlei Wissen oder Bildung erhält. Er hat also versucht, das Mädel in völliger Naivität und Unschuld aufwachsen zu lassen, um dann eine Frau zu heiraten, die gar nicht über das Wissen und die Schläue verfügt, ihn jemals betrügen zu können.

Theater 2021 Lobenstein

Aber natürlich kommt's, wie's kommen muss: Arnos Auserwählte trifft durch Zufall und in aller Unschuld einen jungen Mann und die beiden verlieben sich ineinander. Und alles, wirklich alles, was der gute Arno nun versucht, um diese Liebe zu zerstören, geht auf turbulenteste und urkomische Weise schief ... was nicht zuletzt an Arnos vertrottelten Dienern liegt. Unser armer Held stolpert von einem Missgeschick ins andere, fängt sich Prügel ein, gerät an den Rand des Nervenzusammenbruchs und muss halt schließlich doch erkennen: So richtig schlau ist immer nur die Frau!

Die Schlosspark-Festspiele Bad Lobenstein präsentieren mit "Schlau, schlau, die Frau!" einen wirklich großen Spaß und ein knallbuntes Spektakel voller Schabernack, Tempo und Witz. Die Zuschauer erwartet ein unbeschwerter und fröhlicher Theaterabend mit viel Musik und noch mehr Schwung, bei dem kein Auge trocken bleibt!

Dem Stück zugrunde liegt übrigens die unsterbliche Komödie "Die Schule der Frauen" des französischen Nationaldichters Molière, einem der größten und berühmtesten Schriftsteller aller Zeiten. Beste Unterhaltung ist also garantiert! 

Schlosspark Festspiele

Veranstaltungsort
Park Bad Lobenstein

Schlossfestspiele Bad Lobenstein

Tickets in der Stadtinformation

Bilder von Martin Modes

impressionen

von der Premiere am 09.09.2021

Bilder von Familie Spitzner

von der Sonntagsaufführung 19.09.2021

Bilder von Familie Kästner

von den Abendaufführungen 09./10./11.09.2021

Gruppenbilder

von verschiedenen Tagen

An alle Fotografen und Unterstützer

herzlichen dank

Ohne die Unterstützung der zahlreichen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!